A-Jugend-Trainer übernimmt Bezirksliga-Mannschaft
Nach Trennung von Harry Mandl: Sportbund Rosenheim präsentiert neuen Trainer
40 Tage vor dem Start in die Fußball-Bezirksliga-Saison startete der Sportbund Rosenheim mit einem neuen Mann auf der Trainerbank in die Vorbereitung.
Rosenheim – Genau 40 Tage vor dem Saisonstart in der Fußball-Bezirksliga Ost am 30. Juli hat beim Sportbund DJK Rosenheim die Saisonvorbereitung begonnen. Nach dem Abstieg aus der Landesliga in der Relegation stellen die Sportbund-Verantwortlichen die Weichen auf einen Neustart. Die Mannschaft wird ab sofort vom bisherigen A-Jugend-Trainer Eldar Kavazovic trainiert. Er übernimmt für Harry Mandl, dessen Amtszeit nach drei Jahren bei den Grün-Weißen endete. Die Position des Co-Trainers bekleidet weiter Armin Just.
Abstieg als „neue Chance“
Der Verein ist Mandl dankbar für die aufopferungsvolle Arbeit, welche er für den Sportbund geleistet hat. Er verrichtete sein Amt mit viel positiver Energie und Zuversicht. Einzig die Ergebnisse blieben im Frühjahr aus. „Wir wollten unbedingt einen Neuanfang starten und den Gang in die Bezirksliga nicht als Abstieg, sondern als Chance betrachten, den Verein neu aufzustellen. Harry Mandl hat in seinen drei Jahren vor allem menschlich, aber auch fachlich einen sehr positiven Eindruck hinterlassen“, resümierte Günter Güttler, Sportlicher Leiter.
+++ Mehr Nachrichten aus dem Regionalsport finden Sie hier +++
Erster Neuzugang ist bestätigt
Eldar Kavazovic wird nun versuchen, A-Jugendspieler in die Bezirksliga-Mannschaft zu integrieren. Das Ziel für die neuformierte Mannschaft lautet: In der Bezirksliga ankommen und sich als Team finden. Leichter wird die Aufgabe durch den Abgang von Torjäger Janik Vieregg zum TSV Wasserburg nicht. Marinus Bachleitner, der zwecks Studium in München lebt, wechselt zum Kirchheimer SC. Weitere Abgänge sind noch nicht bestätigt. „Wir führen mit allen Spielern intensive Gespräche. Natürlich gibt es von anderen Vereinen Interesse am einen oder anderen Spieler. Das gehört leider zum Geschäft, wenn man abgestiegen ist. Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach Spielern, welche unser junges Team voranbringen können“, fasst Güttler die Kaderplanungen für die nächsten Wochen zusammen. In dieses Anforderungsprofil passt der erste bestätigte Neuzugang Carlos Kurzer. Er wurde in der Jugend beim DFI Bad Aibling und SB Chiemgau Traunstein ausgebildet.
ben