Bei der Europameisterschaft „dahoam“
Mit der 100-köpfigen Fangemeinde im Rücken: Raublinger Bogenschützin holt zwei Medaillen
Familie, Freunde, Bürgermeister und Heimatverein BSG Raubling - alle waren da um ihre Bogenschützin zu unterstützen: Mit Erfolg, denn die 26-jährige Lokalmatadorin holte zwei Medaillen für Deutschland.
Von: Georg Holzner
München – Die Raublinger Bogenschützin Katharina Bauer holte bei ihrer ersten Europameisterschaft in der Damenklasse gleich zwei Medaillen. Gold im Teamwettbewerb mit der Frauenmannschaft und Bronze in der Einzelwertung.
In einem spannenden Match gegen die Mannschaft aus der Türkei erkämpften sich die deutschen Damen die Goldmedaille. Direkt unterhalb der Bavaria auf der Theresienwiese boten sich die beiden Mannschaften ein packendes Duell, das erst mit einem Stechen entschieden werden konnte. Die erste Goldmedaille ging somit an das Gastgeberland Deutschland.
Das Duell um Bronze dominierte die Raublingerin
Die große Herausforderung für die 26-jährige Raublingerin war das Einzelfinale um Bronze. Mit voller Unterstützung durch die angereisten Fans konnte Katharina Bauer ihre erste EM-Einzelmedaille bei den Erwachsenen gewinnen. Sie dominierte das Match gegen die Österreicherin Elisabeth Straka von Anfang an und siegte klar mit 6:0 Punkten.
Die Freude über die beiden Medaillen war überwältigend. Die über 100-köpfige Fangemeinde aus Familie, Freunden, Bürgermeister und Heimatverein BSG Raubling hat die Finalarena in einen Stimmungskessel der Extraklasse verwandelt.