Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Reichertsheim empfängt Amerang - Oberndorf gegen Frasdorf

Die letzten Punkte vor der Winterpause

Die Begegnungen der heimischen Kreisligisten im Überblick:

SV Reichertsheim - SV Amerang, Samstag 14 Uhr. Nach ihrer nicht geplanten Niederlage beim TSV Bad Endorf müssen die Reichertsheimer noch einmal ran, bevor es in die verdiente Winterpause geht. Sofern das Wetter mitspielt, erwarten sie am heutigen Samstag um 14 Uhr den SV Amerang. Die Ameranger stehen mit 26 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz, die Reichertsheimer haben drei Punkte weniger und rangieren auf Platz acht. Damit ist klar, dass beide Mannschaften noch einmal versuchen werden, Vollgas zu geben. Die einen (Reichertsheim), weil sie punktemäßig aufholen wollen, die anderen (Amerang), weil sie ihren Vorsprung nicht einbüßen wollen. Dabei kommt den Gastgebern eventuell zu Gute, dass sie eine Woche Zeit hatten, sich zu erholen, während den Gästen aus Amerang noch die schwere Partie vom Mittwoch Abend gegen die DJK Oberndorf in den Beinen steckt. Beide Mannschaften treffen in dieser Saison das erste Mal aufeinander, doch sie kennen sich noch gut aus der vergangenen Kreisligasaison, in der am Ende ein Unentschieden und ein Sieg für Amerang stand.

DJK Oberndorf - SC Frasdorf, Sonntag 14 Uhr. Am Mittwochabend erkämpften sich die Oberndorfer im Nachholspiel gegen den SV Amerang ein 2:2. Morgen muss Trainer Matthias Pongratz noch einmal alles aus seiner Mannschaft herauskitzeln, damit sie in einem weiteren Nachholspiel um 14 Uhr gegen den SC Frasdorf zumindest erneut ein Unentschieden erreichen. Damit hätten sie die Möglichkeit, den Abstand zum Spitzenquartett in der Kreisliga 1 zu verringern. Der Vierte, TSV Buchbach II, hat derzeit 30 Punkte, die Oberndorfer 26. Alles in allem ist DJK-Abteilungsleiter Robert Lipp ganz zufrieden mit der aktuellen Platzierung. Er erinnert aber auch daran, dass sie mit sieben Siegen in diese Saison gestartet sind. Von daher wäre mit einer konstanteren Leistung auch eine bessere Platzierung möglich gewesen. Die Gäste haben am Mittwoch ein Unentschieden gegen den SV Aschau erkämpft und wollen alles versuchen, um etwas mehr Abstand zwischen sich und den ASV Au zu bringen, um so das Thema "Abstieg" gar nicht erst aufkommen zu lassen. Immerhin zwei ihrer fünf Siege haben die Frasdorfer auswärts geholt. hsc

Kommentare