Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Leonie Lutsch bei den deutschen Schwimmmeisterschaften

Leonie Lutsch überraschte mit tollen Bestzeiten. Hoffmann

Waldkraiburg – Die diesjährigen deutschen Meisterschaften schwimmerischen Mehrkampf fanden für die jüngsten Talente erstmalig als eigenständige Veranstaltung in Dortmund statt.

Die 120 besten Schwimmerinnen und Schwimmer Deutschlands im Jahrgang 2008 konnten sich mit der Vielseitigkeitsstrecke 200 Meter Lagen für diesen Wettkampf qualifizieren.

Mit dabei auch Leonie Lutsch von den Piranhas Waldkraiburg, eine von insgesamt 13 qualifizierten Schwimmerinnen aus Bayern.

Durch Trainer Michael Schulte bestens vorbereitet, nahm sie die weite Anreise auf sich um in Dortmund ihr Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt standen in der Wertung „Rücken“ 29 Schwimmerinnen am Start.

So groß wie die Vorfreude war allerdings auch die Aufregung, schließlich ist die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften eine besondere Ehre. In toller Atmosphäre und einem rundum hervorragend organisierten Wettkampf konnte Leonie in insgesamt fünf geschwommenen Disziplinen drei neue persönliche Bestzeiten verbuchen: 50 Meter Rücken Beine ( 00:49,23 Minuten), 400 Meter Freistil (05:29,52 Minuten) und 200 Meter Rücken (02:45,61 Minuten).

In der Gesamtwertung durfte sich Leonie Lutsch aus Waldkraiburg in dem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld schließlich über einen tollen 16. Platz bei diesen Meisterschaften in Dortmund freuen.

Kommentare