Kunze hat Operation gut überstanden

Charly Kunze mit Dr. Martinek nach der OP am Krankenbett.
+
Charly Kunze mit Dr. Martinek nach der OP am Krankenbett.

Der Fußball-Bezirksligist SV Bruckmühl ließ sich auch durch Corona und die unterbrochene Spielzeit nicht aus der Spur bringen.

Der Tabellenführer will als Aufsteiger den Durchmarsch in die Landesliga schaffen. Der Erfolg ist dabei von vielen Faktoren abhängig und ein wichtiger Teil davon ist zweifelsohne Charly Kunze. Beim Spielmacher hat sich schon während der Saison eine alte Verletzung bemerkbar gemacht. So konnte er nur mit Mühe bis zur Winterpause durchspielen. Jetzt ließ er sich in der Orthopädie Harthausen operieren, um einen Knorpelschaden und erneuten Meniskusriss beheben zu lassen. Bei Prof. Martinek, der mit seinem Team die Mannschaft des SV Bruckmühl seit knapp einem Jahr betreut, ist Kunze in den besten Händen. Martinek ist seit 15 Jahren in Bad Aibling niedergelassen und nicht nur ein erfahrener Operateur, sondern auch ein renommierter Sportmediziner. In seiner medizinischen Kariere hat er schon den FC Basel, die Pittsburgh Penguins oder zuletzt die Erstligamannschaft der Firegirls Bad Aibling betreut. Charly Kunze befindet sich nach der OP auf einem guten Weg, nach der womöglich etwas längeren Winterpause durch Corona entscheidend ins Spielgeschehen einzugreifen und den Aufstieg perfekt zu machen. Er selbst setzt sich derzeit noch kein Ziel zur Rückkehr: „Die Erfahrung aus vergangenen Verletzungen zeigt, ein Schritt nach dem anderen ist jetzt die wichtigste Devise“, so Kunze.

Abteilungsleiter Straßer, auf die Frage ob man die Winterwechselperiode dazu nutzen werde, um Ersatz für Kunze zu finden: „Charly ist ohne Zweifel einer unserer Schlüsselspieler. Ihn eins zu eins zu ersetzen ist nahezu unmöglich. Wir haben in dieser Spielzeit aber schon gezeigt, dass das Kollektiv solche Ausfälle auffangen kann und dann eben andere in die Bresche springen.“ Straßer bestätigte abschließend den Wechsel von Shaliyanth Modugula vom Bad Aibling zum SVB.

Kommentare