Zwei Platzverweise bei 2:3-Niederlage
Kreisliga 2: Tüßlings Siegesserie mit Niederlage in Reischach gerissen
Eine schlechte erste Halbzeit sorgte für die Niederlage der SG Tüßling/Teising beim Auswärtsspiel in Reischach. Michael Riepl flog dabei bereits nach 25 Minuten vom Platz.
Tüßling – Die SG Tüßling/Teising musste sich in der Fußball-Kreisliga 2 dem TSV Reischach mit 2:3 geschlagen geben. Den Sieg verspielten die Tüßlinger dabei in der ersten Hälfte.
Julian Kneißl stellte in der ersten halben Stunde per Doppelpack die Weichen auf TSV-Sieg. Nach 25 Minuten griff Schiedsrichter Stefan Gerber dazu das erste Mal den roten Karton – Tüßlings Michael Riepl musste frühzeitig vom Platz. In den Schlussminuten des ersten Spielabschnitts wurde es dann turbulent: Erst erzielte Maximilian Schmidbauer den 1:2-Anschluss aus Sicht der Mannschaft von Andy March, beinahe mit dem Pausenpfiff war dann auch die Gleichzahl wiederhergestellt – Niklas Frischmann musste ebenfalls mit Rot frühzeitig zum Duschen.
Lesen Sie auch: Auch gegen Pipinsried droht dem TSV 1860 Rosenheim die nächste Absage
Anschluss reicht nicht für Punktgewinn
Als Christoph Vilsmaier zehn Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:1 erhöhte, schien kaum jemand im Tüßlinger Lager noch an einen Punktgewinn zu glauben. Dieser Glaube war zurück, nachdem Michael Renner die SG in der 77. Spielminute wieder auf 2:3 heranbrachte. Für einen Punktgewinn reichte der Anschluss aber nicht mehr.
TSV Reischach – SG Tüßling/Teising 3:2 (2:1). Tore: 1:0 Julian Kneißl (9.), 2:0 Julian Kneißl (27.), 2:1 Maximilian Schmidbauer (41.), 3:1 Christoph Vilsmaier (55.), 3:2 Michael Renner (77.); Rot: Michael Riepl (/Tüßling/25.), Niklas Frischmann (Reischach/45. + 4); Zuschauer: 150.
dav