Trotz früher Führung verloren
Kreisliga-Tabellenführer Au vergibt Meisterschafts-Matchball
Nach nur drei Minuten ging der ASV Au gegen den SV Söllhuben in der Fußball-Kreisliga 1 in Führung, am Ende reichte es für den Spitzenreiter dennoch nicht für drei Punkte.
Söllhuben – Der ASV Au hat den Meisterschafts-Matchball in der Fußball-Kreisliga 1 für das Wochenende gegen Prien verspielt – die Mannschaft von Trainer Florian Dirscherl unterlag dem SV Söllhuben mit 2:3. Dabei legten die Auer standesgemäß los: Nach nicht einmal drei Minuten markierte Marius Kubik die frühe Führung, die Dominik Spanovic nur acht Minuten später aber egalisierte. Es entwickelte sich eine zähe Partie – sichtlich unzufrieden tauschte Dirscherl nach gut einer Stunde dreifach.
Lesen Sie auch: So laufen die Auf- und Abstiegsrunden im bayerischen Amateurfußball - Ein Überblick
Linnemann erzielt das Siegtor
Doch auch die Wechsel halfen nichts: Franz-Xaver Pelz und Co. gerieten nach 72 Minuten in Rückstand – Spanovic hatte zum zweiten Mal getroffen. Nach dem 2:2-Ausgleich durch Marinus Müllauer ging nochmals ein Ruck durch die Auer Mannschaft, der aber nur 120 Sekunden anhielt. In der 80. Spielminute erzielte Spielertrainer Matthias Linnemann das Söllhubener-Siegtor zum 3:2. Die Söllhubener punkten somit erstmals im Jahr 2022, nachdem sie mit sechs Niederlagen aus sechs Spielen einen Horror-Start in die Rückrunde erwischt hatten.
SV Söllhuben – ASV Au 3:2 (1:1). Tore: 0:1 Marius Kubik (3.), 1:1 Dominik Spanovic (11.), 2:1 Dominik Spanovic (72.), 2:2 Marinus Müllauer (78.), 3:2 Matthias Linnemann (80.); Zuschauer: 150.dav