Wendelstein-Hallen-Kreismeisterschaften
Kraiburger Severin Anglhuber ist vierfacher Kreismeister der Jugend U14
Einen Goldmedaillen-Viererpack machte der der Leichtathlet Severin Anglhuber aus Kraiburg bei den Wendelstein-Hallen-Kreismeisterschaften der Jugend U14 voll.
Kraiburg – Mit vier Goldmedaillen überzeugte der Leichtathlet Severin Anglhuber aus Kraiburg bei den Wendelstein-Hallen-Kreismeisterschaften der Jugend U14 in Bad Endorf.
Der zwölfjährige Kraiburger startet seit Januar für den TSV Wasserburg und startete deshalb erstmals bei Wendelstein-Titelkämpfen – und diese Aufgabe löste der vielseitige Athlet mit Bravour. Bei seinen vier Starts hatte er eine 100prozentige Erfolgsausbeute mit vier Goldmedaillen. Neuer Kreismeister wurde er im 30 Meter-Lauf: Mit 5,81 Sekunden gewann er zeitgleich mit Felix Frank vom TSV Vaterstetten (1./5,81 Sek.) vor Noah Wunderlich vom TSV Vaterstetten (3./6,14 Sek.).
+++ Mehr Nachrichten aus dem Regionalsport finden Sie hier. +++
Überlegen sicherte er sich Gold auf der 30 Meter Hürden-Strecke: Mit 6,72 Sekunden hatte er über fünf Meter Vorsprung auf seinen Wasserburger Team-Kollegen Elias Königbauer (2./7,26 Sek.). Fest im Griff hatte der Mehrkämpfer den 5er-Sprung-Wettbewerb: Mit 11,72 Meter wurde er klarer Meister vor dem Vaterstettener Felix Frank mit 11,27 Meter (2.). Zum ungefährdeten Gold arbeitete sich Anglhuber auch im Kugelstoß-Finale: Das Drei-Kilogramm-Wurfgerät wuchtete er auf 8,40 Meter und hatte damit 1,34 Meter Vorsprung auf den Zweiten.