Kofler verlängert in Nürnberg

Manuel Kofler bleibt bei den Nürnberg Ice Tigers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL).

Der 39-jährige Kolbermoorer hat seinen Vertrag als Co-Trainer bei den Franken für die kommende Saison verlängert. „Ich konnte in der vergangenen Saison unglaublich viel lernen und freue mich darauf, daran anknüpfen zu können“, sagt Kofler, der betont: „Nach Nürnberg zu wechseln, war die richtige Entscheidung für mich. Ich fühle mich hier unglaublich wohl, das gesamte Team ist absolut spitze.“ An der Seite von Chefcoach Kurt Kleinendorst führte der Ex-Starbulls-Trainer die Nürnberger auf Rang acht der DEL-Tabelle in die Pre-Play-offs. Nürnbergs Sportdirektor Andre Dietzsch meint: „Manuel hat sich für den Standort als absolute Bereicherung erwiesen. Er ist ein junger Trainer mir großem Potenzial, der sich mit seinem Fachwissen bereits in vielen Bereichen einbringen konnte.“ re

Kommentare