1. ovb-online-de
  2. Sport
  3. Sport in der Region

Klappt der erste Heimsieg? Westerndorf empfängt Bad Endorf zum Landkreis-Derby

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Fabian Martinus will mit dem SV Westerndorf den ersten Heimsieg in der Saison landen.
Fabian Martinus will mit dem SV Westerndorf den ersten Heimsieg in der Saison landen. © Franz Ruprecht

Der SV Westerndorf hat in dieser Fußball-Bezirksliga Ost bisher zwei gegensätzliche Gesichter gezeigt: Während der SVW auswärts noch ungeschlagen ist, konnte in Heimspielen noch kein Punkt gewonnen werden.

Westerndorf – Auswärts hui, zu Hause pfui – der SV Westerndorf hat vor eigenem Publikum noch keinen Punkt geholt. Das soll sich allerdings am Freitag um 19 Uhr ändern, wenn man im Landkreis-Derby auf den TSV Bad Endorf trifft.

„Wir haben 14 fitte Spieler“

SVW-Trainer Markus Wallner kann dabei wieder auf Felix Burkhardt und Daniel Rohner setzen, muss verletzungsbedingt aber auch auf einige Spieler verzichten: „Wir gehen kein Risiko bei Verletzungen. Wir haben 14 fitte Spieler im Kader, das muss für 90 Minuten Fußball reichen.“

Mit Bad Endorf einen unangenehmer Gegner

Wallner erwartet mit Bad Endorf einen „unangenehmen Gegner “. Ein Auge sollte die Westerndorfer Defensive besonders auf Stürmer Sebastian Brandl werfen, der mit sechs Saisontore einer der Top-Torjäger der Liga ist. Schwachstelle bei Bad Endorf ist dagegen die Defensive – bereits 17 Gegentore musste der TSV hinnehmen. Wallner blickt optimistisch auf die Aufgabe und fordert seine Mannschaft: „Die Jungs wissen, dass sie gewinnen können. Wenn wir die Leidenschaft aus den Auswärtserfolgen auch Zuhause über 90 Minuten auf den Platz bringen, dann steht auch dem ersten Heimsieg nichts mehr im Wege.“

Auch interessant

Kommentare