Kerstin Körner wird Fünfte bei der DM

Kerstin Körnerholte sich den fünften Platz bei der DM.

In Obrigheim sind die deutschen Meisterschaften im Gewichtheben ausgetragen worden, an denen auch eine Athletin aus Kolbermoor teilnahm.

Kerstin Körner startete in der Gewichtsklasse -71 kg und belegte dort den fünften Platz.

Das Reißen begann mit einer Schrecksekunde, als sie ihren Anfangsversuch mit 67 kg verfehlte. Sie steigerte sich aber im zweiten Versuch auf 69 kg und riss diesen. Im dritten Reißversuch konnte sie starke 72 kg bewältigen.

Das Stoßen lief von Anfang an sehr gut mit 83 kg im ersten und 87 kg im zweiten Versuch, sodass sie zum Schluss auf Bestleistung steigerte. Allerdings waren die 90 kg an diesem Tag zu schwer. Trotzdem konnte Körner auf einen starken Auftritt zurückblicken. re

Kommentare