RADSPORT

Jubiläumstitel für Robert Glaßl

Ein Jubiläum zum Jubiläum: Der Radsportverein Passau veranstaltete als Höhepunkt der Feierlichkeiten zu seinem 125-jährigen Bestehen die bayerischen Meisterschaften im Einer-Straßenrennen.

Und dabei holte sich der Traunsteiner Robert Glaßl – als Sieger in seiner Altersklasse Senioren 4 – seinen insgesamt 30. Titel auf Landesebene in Einzel-Wettkämpfen (Straßenrennen, Bergfahren und Kriterien).

„Das freut mich schon besonders“, bekennt der Radrennfahrer des RSV Traunstein. Schon im zweiten Umlauf setzte sich Glaßl zusammen mit Christoph Franiak (RV Concordia Burggen) vom übrigen Feld ab. „Und in der dritten Runde habe ich am Berg richtig Gas gegeben“, berichtet Glaßl. Die Folge: Er hatte auch Franiak deutlich hinter sich gelassen und holte sich letztlich mit 1:22 Minuten Vorsprung den Titel. who

Kommentare