Jonas Folger nicht länger Testfahrer

Ohne Rennstall: Jonas Folger. FOlger
+
Ohne Rennstall: Jonas Folger. FOlger

Schwindegg – Die Absage kam aus heiterem Himmel: Der 26-jährige Schwindeg ger Motorrad-Rennfahrer Jonas Folger ist kein Testfahrer bei Yamaha mehr.

Nach fünf Einsätzen als Ersatzfahrer in der Moto2-Klasse im Sommer hatte es Folger vorgezogen, in der Rolle eines Testfahrers zu bleiben und auf ein mögliches Comeback als Vollzeit-Rennfahrer in der höchsten Klasse des Motorradrennsports hinzuarbeiten. Folger lehnte daher Angebote für eine Moto2-Saison 2020, sowie auch aus der Superbike-Weltmeisterschaft ab. Stattdessen forcierte er die Gespräche mit seinem bisherigen Arbeitgeber.

Die Gespräche waren laut Folger bereits sehr weit fortgeschritten, bis Folger jetzt die Entlassung bekam. „Im Moment weiß ich gar nicht, wie es nun mit meiner Karriere weitergehen soll. Viele vernünftige Optionen gibt es zu diesem späten Zeitpunkt nicht mehr“, zog er ein düsteres Fazit.

Kommentare