Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


BIATHLON

Horchler siegt im Sprint

Ein Sieg von Karolin Horchler (WSV Clausthal-Zellerfeld/Stützpunkt Ruhpolding) im Sprint war das herausragende Ergebnis der heimischen Biathleten beim IBU-Cup in Obertilliach.

Sogar mehrere Podestplätze gab es beim Junioren-IBU-Cup in Ridnaun, darunter einen durch Sophia Schneider vom SV Oberteisendorf.

In Obertilliach hatte Karolin Horchler ja bereits im Einzellauf als Zweite überzeugt. Im Sprint machte es die 28-Jährige noch besser und setzte sich nach fehlerfreiem Schießen vor der Französin Julia Simon durch. Anna Weidel (WSV Kiefersfelden + 2:38,9/3) wurde 56. Auch in der Mixed-Staffel zeigten die Horchler-Schwestern starke Leistungen: Nadine übergab als Führende an Karolin, diese wiederum als Erste an David Zobel (SC Partenkirchen). Der junge Sportler des SC Partenkirchen hielt ebenso wie Schlussläufer Roman Rees (SV Schauinsland/Stützpunkt) hervorragend mit. Letztlich musste sich das deutsche Quartett mit nur 32,4 Sekunden Rückstand auf Norwegen geschlagen geben. who

Kommentare