Am zweiten Spieltag abgeschlagen Letzter
Höslwanger Regionalliga-Golfer erwartet ein schweres Jahr
In der vergangenen Saison noch souverän aufgestiegen, droht die erste Regionalliga-Saison für die Höslwanger Golfer eine sehr Schwere zu werden. Am zweiten Spieltag wurde das Team abgeschlagen Letzter und auch die Damenwaren nicht besser.
Höslwang – Nach dem Aufstieg in die Regionalliga zeichnet sich bereits am zweiten Spieltag bei der ersten Herren-Mannschaft des GC Höslwang ein schweres Jahr ab. Auf der Anlage des GC Bad Wörishofen gewann der Gastgeber mit gesamt 740 Schlägen den Spieltag vor dem GC München (748), GC Feldafing (762), GC Ulm (770) und abgeschlagen der GC Höslwang (780). In die Wertung kamen wieder sieben Einzel- und drei Viererergebnisse. Das beste Tagesergebnis spielte auf dem Par-71-Platz Maximilian Walz vom GC Ulm mit einer tollen 69er-Runde. Bester Höslwanger war Markus Storch mit 72 Schlägen. Hier die weiteren Plazierungen der Höslwanger: Alexander Seibert (76), Florian Pusch (77), Noah Blackner (79), Michael Stanko ( 80), Leoplod Marquardt und Philipp Schieffer (je 82), Julian Kienreich (83).
Mehr Nachrichten aus dem Regionalsport finden Sie hier.
Auch die Damen werden Letzter
Auch der ersten Damenmannschaft erging es nicht besser. Aufgestiegen in die Oberliga, blieb beim Spieltag auch nur der letzte Platz. Bei den Damen werden nur die Einzelergebnisse gewertet. Gewonnen haben die Damen des GC Chieming mit gesamt 418 Schlägen knapp vor dem GP München Aschheim (420). Dahinter folgen GC Isarwinkel (427), GC München Riedhof (431) und GC Höslwang (447). Tagesbeste war Victoria Siemssen vom GC Chieming mit 74 Schlägen. Die Reihung der Höslwanger Damen: Andrea Breitner (79), Nina Gstatter (80), Kerstin Müller-Schwach (90), Sara Mahlmeister (98), Gabriele Brosius-Böhmer (100) und Alina Göbel (102).
Herren werden Zweiter
Besser schlugen sich die Herren in der Gruppenliga. Sie landeten hinter dem Tagessieger GAT Golf am Tegernsee (568) auf dem zweiten Platz mit 587 Schlägen. Florian Muthmann, GAT Golf am Tegernsee spielte die beste Runde mit 75 Schlägen. Die Reihenfolge der Mannschaften: GAT Golf am Tegernsee vor dem GC Höslwang, GC Reit im Winkl (617), GC Pfaffing Wasserburger Land (627) und Golfrange Brunnthal (632). Die Höslwanger Golfer spielten mit: Tim Sandner (80), Thomas Graber und Klaus Ruf (je 81), Luis Wehner (82), Michael Weber (86), Brian Kent (88), Hans-Peter Rosinger (99) und Niclas Thaleck (99).bp