Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


SKISPRINGEN

Heumann triumphiert

Lucas Heumann vom WSV Oberaudorf bei seinem Siegsprung im Deutschen Schülercup in Rastbüchl. Lotter
+
Lucas Heumann vom WSV Oberaudorf bei seinem Siegsprung im Deutschen Schülercup in Rastbüchl. Lotter

Rastbüchl. –Einen guten Start in die Wintersaison absolvierten Lucas Heumann und Emanuel Schmid vom WSV Oberaudorf.

Beim Deutschen Schülercup in Rastbüchl waren beide Spezialspringer in ihren Klassen vorne im Klassement. Bei den Schülern S14 kam Lucas Heumann auf der 74-Meter-Schanze am ersten Wettkampftag auf 77 und 72 Meter. Dies brachte 66,6 und 55,6 Weitenpunkte. Die Haltungsnoten 35,5 und 51,6 summierten sich auf insgesamt 208,7 Punkte und somit 125 Punkte für die Wett-kampfserie. Emanuel Schmid wurde bei den Schülern S15 Sechster. Seine Sprünge, gemessen mit 72,5 und 67,5 Metern und Haltungsnoten von zweimal 17,5 und 17 Punkten, lieferten 203,4 Gesamtpunkte sowie 78 Tourneepunkte.

Der zweite Tag bescherte Lucas Heumann Rang zwei für seine Sprünge auf 76,5 und 82,5 Meter mit Gesamtpunkten von 242,7 und 113 Punkten für die Serie. Nach vier Wettbewerben liegt Lucas Heumann mit 365 Punkten auf Rang zwei der Pokalwertung. Emanuel Schmid wurde mit seinen Sprüngen auf 69 und 71,5 Meter und der Gesamtnote 203,5 Siebter und bekam zudem 71 Pokalpunkte bei den S15. In der Gesamtwertung kommt er auf 273 Punkte und damit Rang sieben bei den Spezialspringern.

Weiter geht es für die Springer im Deutschen Schülercup im Januar mit den Bewerben in Garmisch-Partenkirchen. al

Kommentare