FUßBALL

Hettich wechselt nach Schweinfurt

Der 1. FC Schweinfurt 05 meldet eine personelle Veränderung: Robert Hettich wird ab Januar 2021 die Position des Sportlichen Leiters beim Regionalligisten 1.

FC Schweinfurt 05 übernehmen. Der 45-Jährige führte zuletzt Türkgücü München als Kaderplaner und Geschäftsführer. Schweinfurts Geschäftsführer Markus Wolf zeigt sich erfreut: „In den Gesprächen mit Robert war mir sehr schnell klar, dass wir auf einer Wellenlänge liegen und dieselben Ziele verfolgen. Er bringt viel Erfahrung und ein großes Netzwerk aus dem Profifußball mit. Mit seiner Expertise, seiner Persönlichkeit und seinen charakterlichen Eigenschaften passt er sehr gut in unser Team.“ Hettich wird bis zum Ende der Bundesliga- und Champions-League-Saison weiterhin für den Pay-TV-Sender Sky als Spielanalyst tätig sein. dme

Kommentare