FUSSBALL-KREISLIGA 1

Heimspiel für Oberndorf

In der Fußball-Kreisliga 1 kommt es am Sonntag um 14.30 Uhr zum Nachbarschaftsduell zwischen dem DJK-SV Oberndorf und dem FC Grünthal. Während die Gäste am letzten Spieltag einen Sieg feiern konnten, musste der SVO eine Niederlage in Aschau hinnehmen.

Deshalb liegen im Moment vier Punkte zwischen den beiden Mannschaften. Grünthal könnte sich mit einem Sieg weiter von den Abstiegsrängen absetzen. Oberndorf könnte den Anschluss wieder herstellen und vielleicht ein paar Plätze gut machen. Dazu bedarf es allerdings einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Partie in Aschau, wo man zu keiner Zeit an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen konnte. Weder in der Defensive als auch in der Offensive war die Leistung ausreichend, um in der Kreisliga punkten zu können.

Die Personalsituation bei den Oberndorfern ist etwas angespannt, denn nach den Ausfällen der Vorwoche ist nun auch noch Thomas Achatz, bislang bester SVO-Torschütze, angeschlagen. rl

Kommentare