Dritter Saisonsieg der Handballer
Nicht schön, aber dennoch siegreich: TuS Prien schlägt Salzburg mit 23:22.
Mit einem knappen 23:22-Erfolg über die SG SGV/UHC Salzburg fuhren die Priener Handball-Herren den dritten Saisonsieg in der Bezirksliga ein.
Prien – Trotz einer durchwachsenen Leistung hat der TuS Prien den dritten Saisonsieg im sechsten Bezirksliga-Spiel gefeiert. Die Priener Handball-Herren empfingen die SG SHV/UHC Salzburg und gewannen mit 23:22.
Zu Beginn konnte die Mannschaft das umsetzen, was vor dem Spiel besprochen wurde. Durch eine sichere Abwehr und Ballgewinne erzielte man schnelle, einfache Tore. Dies gelang bis zum Spielstand von 3:1 gut, anschließend wurden im Angriff aber viele Bälle leichtfertig verspielt oder klare Torchancen vergeben. So konnten die Gäste aus Salzburg das Spiel drehen (4:5). Bis zur Halbzeit entwickelte sich eine enge Partie, in welcher es den Angriffsreihen beider Mannschaften selten gelang, Spielzüge konsequent zu Ende zu spielen. Bei einem Spielstand von 12:10 für den TuS wechselten die Mannschaften die Seiten.
Salzburgs Aufholjagd reicht nicht
In der zweiten Halbzeit schien Prien wacher und konzentrierter und konnte sich zunächst immer weiter absetzen. Eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie stand eine 20:15-Führung auf der Anzeigetafel. Im Anschluss daran verlor der TuS den Faden. Die Abwehr wurde löchriger und im Angriff spielte man zu hektisch. Salzburg witterte die Chance und konnte Tor für Tor aufholen. Dem TuS gelang es hingegen in den letzten neuen Spielminuten nicht mehr, einen eigenen Treffer zu erzielen. Einzig die Zeit meinte es gut mit dem TuS, denn nach 60 Minuten konnte man den Vorsprung von einem Treffer gerade noch ins Ziel retten und einen 23:22-Sieg bejubeln.
Zufrieden ist man im Priener Lager mit dieser Leistung allerdings nicht. Am kommenden Sonntag kann die Mannschaft es besser machen, wenn man um 14.30 Uhr den Tabellenzweiten vom TuS Traunreut in der Franziska-Hager-Halle empfängt. Für Prien spielten: Stefan Bauer und Michael Körner im Tor, Felix Wirth (2), Darius Fritz (4), Tobias Lindner, Julian Lindner (6/1), Karl-Heinz Grempels (n.e.), Philipp Bidot (1), Stefan Ziegmann (2), Tobias Stadtelmeyer (3), Valentin Huber (n.e.), Florian Micklitz, Lukas Huber (2/1) und Patrick Lukac (3).
+++ Mehr Nachrichten aus dem Regionalsport finden Sie hier. +++
Überaus erfolgreich agierte die weibliche C-Jugend um Coach Stefan Bauer, die den ESV Freilassing mit 27:14 und den Tabellenführer SBC Traunstein mit 20:19 bezwang. Die männliche B-Jugend von Tobias Mengedoth musste sich der HT München II mit 26:29 geschlagen geben.re