FUSSBALL-KREISLIGA 1

FC Grünthal will Aufschwung fortsetzen

Die Kreisliga-Fußballer der SG Reichertsheim-Ramsau sind am Sonntag beim FC Grünthal zu Gast. Aufgrund des Sieges in Amerang führt der FCG jetzt das Mittelfeld der Tabelle an und hat sich von den Abstiegsrängen entfernt.

Anpfiff ist um 15 Uhr. Beide Kontrahenten konnten am letzten Spieltag gewinnen. Der FCG setzte sich verdient gegen den SV Amerang mit 3:1 durch. Der Gast aus Reichertsheim gewann ebenfalls verdient das Spitzenspiel gegen den ASV Großholzhausen mit 4:2.

Somit können die Mannen um Trainer Harry Mandl im Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Reichertsheim befreit aufspielen. Personell muss Mandl wohl auf Kapitän Christoph Schmid (Oberschenkelzerrung) verzichten. Auch der Einsatz von Tobias Eberl ist fraglich. In den vergangenen Spielzeiten konnte sich Grünthal vor heimischem Publikum meist gegen die starke Michl-Elf durchsetzen. re

Kommentare