Sieben Bewerbe im deutschsprachigen Raum
Golden Trail National Series startet im Chiemgau
Mit insgesamt sieben Bewerben geht die Golden Trail National Series in die zweite Runde. Neben dem Finale auf Madeira gibt es auch einen Wettkampf in der Region.
Marquartstein – Die Golden Trail National Series geht mit insgesamt sieben Trailrunning-Bewerben im deutschsprachigen Raum und einem gemeinsamen Finale mit den Golden Trail World Series auf Madeira in die zweite Runde. Auch in der Region wird ein Wettkampf ausgetragen.
Philipp Reiter, Global Community Manager Salomon Trailrunning, freut sich auf die diesjährigen Events: „Schon im ersten Jahr hat die Golden Trail National Series unsere Erwartungen übertroffen! Jetzt geht es darum, im zweiten Jahr richtig durchzustarten. Die weltweite Trailrunning-Wettkampfserie vereint die anspruchvollsten Wettkämpfe der Szene. Die drei schnellsten Läuferinnen und die drei schnellsten Läufer der Golden Trail National Series aus der deutschsprachigen Region starten beim Finale auf Madeira. Insgesamt werden circa 25 000 Euro an Preisgeldern ausgeschüttet.
+++ Mehr Nachrichten aus dem Regionalsport finden Sie hier. +++
Gestartet wird die Series am 7. Mai mit dem 42 Kilometer langen Chiemgau Trail Run. Dann geht es in die Schweiz zum Zermatt Marathon, ehe mit dem Zugspitz Ultratrail Basetrail wieder ein Rennen in Deutschland stattfindet. Danach geht es nach Österreich zum Pitz Alpine Glacier Train und wieder in die Schweiz zum Sierre-Zinal. Den Abschluss machen der Mayrhofen Ultraks in Österreich und der Rennsteig-Herbstlauf in Deutschland. re