Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


In der Eishockey-Landesliga

Gemischte Gefühle bei den Aibdogs: Was EHC-Trainer Marcel Breil nun kritisiert

Jubel nach dem 8:1-Treffer durch Christoph Gottwald (95) in Überzahl gegen SC Forst.
+
Jubel nach dem 8:1-Treffer durch Christoph Gottwald (95) in Überzahl gegen SC Forst.

Gemischte Gefühle beim EHC Bad Aibling: Die haben am Wochenende jeweils einen Sieg und eine Niederlage eingefahren. Trainer Marcel Breil findet klare Worte.

Bad Aibling – Die EHC Bad Aibling hat den Nature Boyz aus Forst in der Eishockey-Landesliga keine Chance gelassen und gegen den Tabellenletzten einen 7:1-Heimsieg eingefahren.

„Ein verdienter Sieg, trotz mittelmäßiger Leistung“

Die Aibdogs spielten sich eine Vielzahl an Torchancen heraus, setzten die Forster permanent unter Druck und daraus resultierten Treffer von Christoph Gottwald (2), Simon Ellmaier (2), Marcel Schulz, Stephan Stiebinger, Michael Appl und Tobias Bruder. „Ein verdienter Sieg, trotz mittelmäßiger Leistung, gegen einen unangenehmen Gegner, der spielerisch nicht mithalten konnte. Durch die eigene Überheblichkeit kam Forst trotzdem zu einigen Torchancen. Bei Gegnern wie heute müssen wir unser Spiel durchziehen und uns nicht an den Gegner anpassen“, so Aibling-Trainer Marcel Breil.

Reichertsbeuern „meist einen Tick schneller“

Zum zweiten Spiel des Wochenendes gastierten die Aibdogs in Bad Tölz beim SC Reichertsbeuern.

In einem spannenden Spiel gingen die Aibdogs dreimal in Führung, doch Reichertsbeuern konnte jeweils ausgleichen. In der 31. Minute gelang Reichertsbeuern die 4:3-Führung, auf die Aibling, trotz intensiver Versuche, keine Antwort hatte. Kurz vor Spielende nahm man den Torwart für einen sechsten Feldspieler vom Eis, hatte noch einige Torchancen, doch die Gastgeber machten 15 Sekunden vor Spielschluss mit einem Tor ins leere Gehäuse den Sack endgültig zu. Die Torschützen für die Aibdogs waren Maximilian Meyer, Stephan Stiebinger und Lucas Stuffler. „Der Gegner war im Denken und Handeln meist einen Tick schneller, so dass wir oft einen halben Schritt hinterherliefen. Im letzten Drittel haben wir noch alles versucht, es hat aber leider nicht mehr gereicht“, so Marcel Breil.

Am kommenden Wochenende treffen die Aibdogs am Freitag um 19.45 Uhr zu Hause auf den TSV Trostberg und am Sonntag auswärts auf den EV Pfronten.

sth

Mehr zum Thema

Kommentare