1. ovb-online-de
  2. Sport
  3. Sport in der Region

Gaßner holt sichwichtige Punkte

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Entscheidung fiel Hermann Gaßner (Surheim) nicht leicht: „Ich wäre auch gern die Saarland Rallye gefahren, aber im Hinblick auf die Meisterschaft zum Mitropa Rally Cup war diese wichtiger“.

Somit ging die Reise mit Beifahrerin Karin Thannhäuser (Ainring) und dem Mitsubishi Evo X nach Italien zur zeitgleich stattfindenden Rally del Friuli.

Bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke stellten sich 103 Teams der Herausforderung von höchst anspruchsvollen Wertungsprüfungen durch die friaulische Bergwelt um die Stadt Cividale, 17 Kilometer östlich von Udine und unweit der Grenze zu Slowenien.

Zur Halbzeit, nach der dritten Wertungsprüfung, lagen Gaßner/Thannhäuser auf Gesamtrang 28. Im zweiten Durchgang lief es kontinuierlich immer besser. Das Auto war auf die unzähligen Kurven und Kehren optimal abgestimmt. Am Ende gab es den zweiten Platz in der Klasse und den 24. Gesamtrang, außerdem wichtige Punkte im Mitropa Rally Cup, wo Gaßner nach drei gewerteten Läufen den dritten Platz dieser mitteleuropäischen Meisterschaft belegt.re

Auch interessant

Kommentare