Auf dem Kunstrasenplatz der Sechziger
Testspiel-Duell mit Kooperationspartner: 1860 Rosenheim und Unterhaching trennen sich 1:1
- VonHans-Jürgen Zieglerschließen
Beim 1860 Rosenheim spielen einige Akteure, die schon das Unterhachinger Trikot getragen haben. Schließlich sind die beiden Vereine Kooperationspartner. Am Mittwochabend trafen die zwei Fußball-Regionalligisten in einem Testspiel aufeinander.
Rosenheim – In einem Testspiel auf dem Kunstrasenplatz neben dem Eisstadion trennten sich die beiden Fußball-Regionalligisten des TSV 1860 Rosenheim und SpVgg Unterhaching mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden.
Sechziger-Führung durch ein Schwabl-Eigentor
Die Sechziger gingen in der 37. Minute durch ein Eigentor von Hachings Kapitän Markus Schwabl mit 1:0 in Führung, den Ausgleich zwei Minuten später besorgte Torjäger Stephan Hain.
Unterhaching optisch überlegen
Immer wieder angetrieben durch ihren Trainer und TV-Experten Sandro Wagner waren die Gäste in der ersten Halbzeit zwar die optisch überlegene Mannschaft, doch Rosenheims Trainer Florian Heller, wie Wagner ein Ex-Profi, hatte sein Team gut eingestellt, sodass der Kooperationspartner aus der Landeshauptstadt nicht viele Möglichkeiten hatte.
Viele Wechsel in der zweiten Halbzeit
In der zweiten Halbzeit wechselten beide Mannschaften fast ihr komplettes Personal aus, was für den Spielfluss nicht förderlich war. Ein besonderes Spiel war es natürlich für die Ex-Unterhachinger Stephan Mensah, Julien Richter, Thomas Steinherr, Tim Kießling und Dominik Bacher, die seit Kurzem oder schon seit Beginn der Saison das Rosenheimer Trikot tragen. Für Julien Richter war es sogar das erste Spiel für die Sechziger.