Relegation zur Fußball-Kreisliga
Pittenhart trifft auf BiH: Die Torjäger lieferten schon eine Kostprobe ab
In der Relegation zur Fußball-Kreisliga trifft der FC Bosna i Hercegovina Rosenheim in der ersten Runde auf dem Sportgelände in Obing auf die SpVgg Pittenhart. Beide Mannschaften standen sich vor Saisonbeginn in einem Testspiel gegenüber. Dort haben die Torjäger bereits ihre Stärke bewiesen.
Pittenhart/Rosenheim – Nun geht es ans Eingemachte für die SpVgg Pittenhart. In zwei Runden soll der Aufstieg in die Fußball-Kreisliga geschafft werden. Der Vizemeister der Kreisklasse 1 spielt am Mittwochabend um 18.30 Uhr im Priener Sportpark gegen den FC Bosna i Hercegovina Rosenheim. Der Tabellenzwölfte der Kreisliga 1 ist der erste Gegner, der Sieger spielt am Sonntag um 15.30 Uhr gegen den Sieger aus der Partie TSV Bad Reichenhall gegen den TuS Traunreut.
Remis im Testspiel vor der Saison
Ganz Pittenhart ist schon elektrisiert: „Wir freuen uns jetzt total auf diese Woche mit hoffentlich zwei erfolgreichen Spielen“, so Josef Kirschner, 2. Abteilungsleiter und Co-Trainer des scheidenden Aktivcoaches Arthur Justus. Mit starken 52 Punkten (16-4-4) belegte Pittenhart den zweiten Rang mit zwei Zählern Rückstand auf den Meister Schloßberg. Gegen den FC Bosna i Hercegovina Rosenheim hatte die SpVgg ein Vorbereitungsspiel. „Da haben vor der Saison ganz gut ausgesehen“. Beim 3:3-Remis traten schon die beiden Torjäger, Philipp Linner (29 Saisontreffer) mit zwei Buden und der Bosnier Sanel Sehric (13) mit einem Dreierpack schon in Erscheinung. Die beiden könnten entscheidend zum Verlauf des Spieles beitragen. Kirschner: „Kadertechnisch werden wir am Mittwoch alle Mann an Bord haben“. Auch Torwart Andi Reithmeier, der sich nach seiner Finger-Verletzung nun für die Relegation fit gemeldet hat. Bosna beendete die Saison mit einer 1:2-Niederlage in Vogtareuth, gegen den Absteiger verpasste man die Möglichkeit, sich selbst zu retten.don