Auswärts beim Aufstiegsaspiranten
Fußball-Landesligist FC Töging fährt gehörig ersatzgeschwächt zum FC Unterföhring
Zahlreiche Ausfälle muss der FC Töging beim Auswärtsspiel in Unterföhring kompensieren. Die Partie in der Fußball-Landesliga steigt bereits am Freitagabend.
Töging – Bereits am Freitag findet die Partie des FC Töging in der Fußball-Landesliga Südost beim FC Unterföhring statt. Gehörig ersatzgeplagt muss der Inn/Salzach-Verein die Reise zum Aufstiegsaspiranten antreten. Neben den verletzten Thomas Breu, Stefan Denk, Daniel Hofstetter fehlen Christoph Buchner, Manuel Schwaighofer und Berat Uzun mit einem positiven Corona-Test. Auch Korbinian Leserer und Ivan Barisic werden krank nicht spielen können. Dazu sind Lukas Schanzer, Noah Nebmaier und Simon Hefter fraglich, alle waren oder sind krank. Neben dieser langen Liste an fehlenden Spielern fehlt auch Co-Trainer Markus Leipholz -– ebenso Corona-Positiv. Sollten sich noch weitere Fälle ergeben, muss das Spiel verschoben werden.
+++ Mehr Nachrichten aus dem Regionalsport finden Sie hier. +++
Sollte es stattfinden, ist die Favoritenrolle für Trainer Christian Hutterer sowieso geklärt: „Unterföhring ist ganz klar der Favorit. Sie haben eine unglaubliche Qualität im Sturm – vor allem mit Volland, Faber und Fischer.“ Einen Matchplan hat der Coach dennoch erarbeitet und will durchaus, trotz diverser Ausfälle, etwas mitnehmen: „Wir wollen die Räume eng halten, hinten sicher stehen und eventuell mit Tempo offensive Akzente setzen. Wir werden mit einer positiven Einstellung hinfahren. Ein Punkt ist unser Mindestziel, die dafür notwendige Moral ist top!“hu