Sieg über die SG Bad Aibling/Hohenthann/Beyharting
Überragende Torhüterin hält Überraschungssieg der Kickerinnen vom SG Jettenbach/Gars fest
Mit einer engagierten Leistung arbeiteten sich die Damen von der SG Jettenbach/Gars zum überraschenden 2:1-Sieg über die SG Bad Aibling/Hohenthann/Beyharting.
Bad Aibling – Mit dem Sieg im Bad Aiblinger Jahnstadion gegen die Gastgeberinnen von der SG Bad Aibling/Hohenthann/Beyharting sorgten die Damen der SG Jettenbach/Gars für die Überraschung des Spieltages. Gegen die bisher ungeschlagenen Fußballerinnen aus dem Kurort gelang ein glücklicher aber nicht unverdienter 2:1 Auswärtserfolg. Damit sorgte die Mußner/Brader-Elf auch für neue Spannung an der Tabellenspitze der Kreisliga, die nun der Lokalrivale SV Waldhausen vor Bad Aibling übernommen hat. Die Damen vom Inn sicherten sich durch den Sieg im ersten Jahr der Zugehörigkeit zur Kreisliga endgültig den Klassenerhalt.
Aibling geht früh in Führung
In einem sehenswerten Match nahmen die Gastgeberinnen von Beginn an das Spielgeschehen in die Hand. Der erste gefährliche Angriff führte zur Führung für das Team von Trainer Thomas Dachwald. Tamara Schunko traf in der achten Minute von der Strafraumgrenze. Es war der 13. Saisontreffer der Top-Torjägerin der Liga. Der Tabellenführer spielte im Anschluss mit sehenswerten Kombinationsfußball, ehe gegen Mitte der ersten Halbzeit auch die Inn-Damen besser in die Partie fanden. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit hatten die Gastgeberinnen Glück, als sich Theresa Perzlmaier durchsetzte: Ihren Schuss konnte eine Verteidigerin für die geschlagene Keeperin Jessica Akpara noch auf der Linie klären.
Kurze Zeit später schlug es dann doch im Tor der Kurstädterinnen ein. Perzlmaier bediente mustergültig Sturmpartnerin Nina Lorenz und diese sorgte in der 30. Minute per Flachschuss für den Ausgleich. Kurz vor der Pause, die Gastgeberinnen scheiterten zuvor zwei Mal an Torfrau Simone Wastlhuber, musste deren Gegenüber Akpara bei einem Kopfball von SG-Kapitänin Nadine Negele ihr ganzes Können aufbieten, um den Führungstreffer der Inn-Damen zu verhindern.
Lesen Sie auch: Bad Aiblings Bayernliga-Damen behalten gegen den FFC Hof mit 1:0 die Oberhand
Nach dem Wiederanpfiff bestimmte die Heimelf zunächst erneut das Geschehen. Jettenbach/Gars hielt jedoch dagegen und so entwickelte sich ein schnelles und rassiges Kreisligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 60. Minute wurde Theresa Perzlmaier im Aiblinger Strafraum von den Beinen geholt. Zum fälligen Foulelfmeter trat die Goalgetterin (9. Saisontreffer) selbst an und verwandelte sicher zum 2:1-Endstand.
+++ Mehr Nachrichten aus dem Regionalsport finden Sie hier. +++
Am kommenden Freitag empfängt die SG Jettenbach/Gars um 19 Uhr in Jettenbach die Frauen des TSV Altenmarkt/Alz. In diesem Spiel wollen die SG-Damen an ihre bravouröse Leistung anknüpfen und sich ihren fünften Saisonerfolg sichern.psc