Fussball

Angreifer Michael Wende verlässt den Regionalligisten FC Memmingen mit unbekanntem Ziel. Der 25-Jährige spielte seit 2014 für die Memminger und kam dabei auf 14 Regionalliga-Einsätze (kein Tor).

Top-Neuzugang für den Regionalligisten FC Bayern München II. Der Vizemeister hat den 29 Jahre alten Nicolas Feldhahn geholt. Feldhahn begann im Nachwuchs beim TSV 1860 München und spielte dann in der 2. Bundesliga bei der SpVgg Unterhaching. Weitere Stationen waren der FC Erzgebirge Aue und Werder Bremen II. In den letzten fünf Jahren spielte er in der 3. Liga bei Kickers Offenbach und dem VfL Osnabrück.

Michael Holzhammer hat den Bayernligisten FC Pipinsried verlassen und spielt künftig für den SV Mering in der Landesliga Südwest. Der 28-Jährige spielte seit der Saison 2008/09 in Pipinsried und erzielte in dieser Zeit 55 Punktspieltore, war vergangene Spielzeit aber lange verletzt. In der Saison 2013/14 erzielte er 19 Treffer in der Bayernliga.

Schlimme Nachricht für Manuel Detmar und den TSV Landsberg. Der 20 Jahre alte Angreifer hatte sich im Training das Knie verdreht. Am Mittwoch kam nun die Diagnose Kreuzbandriss. Damit fällt Detmar bis ins Frühjahr aus. dme

Kommentare