Ex-Starbulls-Stürmer Dimitrij Litesov wechselt zum Ligakonkurrenten nach Höchstadt

Dimitrij Litesov spielt künftig für Höchstadt.
+
Dimitrij Litesov spielt künftig für Höchstadt.

Für die Starbulls Rosenheim gibt es in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga ein Wiedersehen mit Stürmer Dimitrij Litesov, der die Rosenheimer nach nur einer Spielzeit wieder verlassen hat.

Rosenheim– Er blieb nur eine Saison bei den Starbulls Rosenheim. jetzt wechselt Dimitrij Litesov zu einem Ligakonkurrenten.

Der 30-Jährige wechselt zum Höchstadter EC. „Dimitri gibt immer hundert Prozent und gönnt sich keine freien Tage. Ich habe mit ihm und gegen ihn gespielt und weiß, wie wichtig er für ein Team ist“, wird Höchstadt-Coach Mikhail Nemirovsky zitiert.

Für Litesov sei der Wechsel nach Höchstadt für die Familie ideal, „weil Würzburg unser Lebensmittelpunkt ist“, so der Stürmer, der bei den Starbulls auf zehn Tore und sieben Vorlagen kam. tn

Kommentare