+++ Eilmeldung +++

Einigung beim Verbrenner-Aus: Deutschland ringt der EU eine Ausnahme bei den E-Fuels ab

Punktsieg für Wissing?

Einigung beim Verbrenner-Aus: Deutschland ringt der EU eine Ausnahme bei den E-Fuels ab

Streit beendet: Deutschland und die EU haben eine Einigung beim Verbrenner-Aus bestätigt. So hat …
Einigung beim Verbrenner-Aus: Deutschland ringt der EU eine Ausnahme bei den E-Fuels ab
Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Eishockey-Bayernligist startet in Testspielphase

Erstes Vorbereitungswochenende: Gegen diese Teams testet der EHC Waldkraiburg

Kapitän Thomas Rott (Links) und Christian Neuert starten in die Testspielphase.
+
Kapitän Thomas Rott (Links) und Christian Neuert starten in die Testspielphase.

Der Eishockey-Bayernligist EHC Waldkraiburg startet an diesem Wochenende mit zwei Spielen in die Testspielphase vor der Saison. Die ersten zwei Gegner haben es dabei gleich in sich.

Waldkraiburg – Es ist erneut soweit: Die Löwen vom EHC Waldkraiburg reisen zu ihrem ersten Spiel der Vorbereitung für die anstehende Eishockey-Bayernliga-Saison. Traditionell finden die ersten Spiele noch nicht in der eigenen Halle statt, da das heimische Eis meist deutlich später aufbereitet wird.

Miesbach mit erstem Ausrufezeichen

Gastgeber des ersten Testspiels am Freitag um 20 Uhr ist der TEV Miesbach. Der TEV war zum Ende der letzten Saison der einzige Club, der dem EHC Klostersee die Aufstiegssuppe noch hätte versalzen können und auch sonst ein Gegner, der dem EHC Waldkraiburg das Leben immer sehr schwer machte. Auch in dieser noch sehr kurz andauernden Vorbereitung ließen die Oberländer bereits aufhorchen. So konnten sie den Neu-Oberligisten und DEL2-Absteiger, die Löwen aus Bad Tölz, mit 7:2 vom heimischen Eis fegen. Auch sonst scheint sich der Club aus der kleinsten Kreisstadt Oberbayerns für die Vorbereitung und somit für die Saison hohe Ziele zu stecken, so sind die Löwen der einzige Club aus der Bayernliga, mit dem sich der TEV in dieser Vorbereitung misst. Mit Landsberg, Passau und auch Bad Tölz hat man sich sonst nur auf Oberliga-Vereine eingeschossen – möglicherweise ja ein Zeichen, in welche Richtung es für die Miesbacher Truppe gehen soll.

Lesen Sie auch: EHC Waldkraiburg mit weiteren neuen Gesichtern: Diese Spieler verstärken den Bayernligisten

Königsbrunn hat aufgerüstet

Für den Sonntagsgegner Königsbrunn ist das Spiel gegen die Waldkraiburger ebenfalls das erste der Vorbereitung. Hier startet das Spiel um 18 Uhr in der Hydro-Tech Eisarena. Im letzten Jahr konnten die Löwen die Brunnenstädter in beiden Partien besiegen, bevor es für die Königsbrunner in die Abstiegsrunde ging. Dass dies jedoch alles Schnee von gestern sein könnte, zeigen die Neuverpflichtungen der Gastgeber. So hat man sich unter anderem fröhlich in der DEL2 bedient und unter anderem mit Stefan Vajs einen zweifachen „Torhüter des Jahres“ aus der zweiten deutschen Liga vom ESV Kaufbeuren geholt. Auch der Wechsel von Max Lukes, mit der Erfahrung von 272 DEL2-Spielen ausgestattet, ließ aufhorchen.

Abschlusstraining in Rosenheim

Auch die Löwen sind so bereit, wie man es nur sein kann, wenn man selbst noch nicht auf eigenem Eis trainieren kann. Einen Tag vor dem Spiel in Miesbach ging es für den EHC Waldkraiburg noch einmal auf das Rosenheimer Eis zum Abschlusstraining. Aber auch davor und abseits des gefrorenen Wassers trainierte die Mannschaft des Trainer-Duos Piskunov schon lange zusammen und brachte sich in Form für die anstehende Spielzeit. Es bleibt abzuwarten, wie lange die Neuzugänge benötigen, sich in das Gefüge der Mannschaft einzufinden. Traditionell gibt es hier jedoch keine großen Befürchtungen, da es meist sowohl auf und ganz wichtig auch abseits des Eises bei den Spielern keine Probleme zu erwarten gibt.

Lesen Sie auch: Bei den Starbulls geht es an die Feinheiten: Auf diese Faktoren legt Jari Pasanen nun wert

Beide Spiele werden auch im Internet übertragen. Das Spiel in Miesbach überträgt Sprade.tv, Königsbrunn zeigt seine Spiele auf Sportdeutschland.tv.

aha

Mehr zum Thema

Kommentare