260 Läufer kämpften in Königsbrunn um den Sieg
Erfolge für die heimischen Vereine: Diese Eiskunstläuferin holte sich den Sieg beim Königscup
Die heimischen Eiskunstlauf-Vereine haben beim Königscup in Königsbrunn Erfolge gefeiert. Neben einigen Podestplätzen sprang für eine Läuferin auch ein Sieg heraus.
Königsbrunn – Zum vierten Mal hat die Königsbrunner Eislaufabteilung den Königscup in der Hydro-Tech Eisarena veranstaltet. Über 260 Einzelläufer aus ganz Bayern zeigten in 45 Wettbewerbskategorien ihr Können. Die vier heimischen Vereine waren mit 13 Läuferinnen vertreten.
Drei Podestplätze für Pang
Vom SV Pang gingen fünf Läuferinnen an den Start, drei davon schafften es aufs Podest. Emilia Moneti machte den Anfang in der Kategorie Kunstläufer Kür A und zeigte ein solides Programm. Ein ebenfalls schönes Programm lief Emilia Kamradek in der Kürklasse 8, in der sie erstmals eine Level 1 Pirouette erfolgreich zeigte. Als jüngste Teilnehmerinnen in ihren Kategorien erreichten beide den dritten Platz. Julia Jakob zeigte bei den Anfänger Mädchen schöne Pirouetten und Doppelsprünge und belegte Rang drei. Erstmals erreichte sie über 40 Punkte für ihre Kür, was ihre kontinuierliche Verbesserung unterstreicht. In der Kürklasse 7 erreichte Angelina Anner den sechsten Platz, Julia Vaintzettel den siebten Platz in der Kürklasse 6.
Sieg für Weinzierl
Der EV Rosenheim freute sich über gute Platzierungen von vier Läuferinnen. Lilly Weinzierl holte sich in Kunstläufer Kür A souverän den Sieg. In Kürklasse 8 verpasste Liliana Rothhammer das Stockerl nur knapp und wurde Vierte, Daria Scheifele wurde Siebte. Maja Krug zeigte das erste Mal einen Axel und erreichte in Kürklasse 7 den zweiten Platz.
Während von den Bad Aiblinger Vereinen für den TuS diesmal keine Stockerplätze abfielen, konnten sich beim ERC gleich beide Läuferinnen über einen Podestplatz freuen. Nela Rimac zeigte eine schöne Elementenkür und landete auf Platz drei, Melanie Weber präsentierte in Kürklasse 5 gute Sprünge, patze aber aus Nervosität bei der Pirouette und fuhr einen ausgezeichneten zweiten Platz ein. Isabell Wölkhammer vom TuS Bad Aibling belegte Platz vier bei den Freiläufer Elementen, Lilly Pringal wurde Vierte in Kunstläufer Kür B.
re