Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Aufstieg in die nächste Klasse geplant

Erfahrung eingesetzt: Auf welchem Gesamtrang Lukas Mayer den Pocket Bike Cup beendet hat

Lukas Mayer nutzte in seiner zweiten Saison im ADAC Pocket Bike Cup seine Erfahrung.
+
Lukas Mayer nutzte in seiner zweiten Saison im ADAC Pocket Bike Cup seine Erfahrung.

In seiner zweiten Saison im ADAC Pocket Bike Cup hat Lukas Mayer aus Neubeuern seine Erfahrung genutzt und ein gutes Ergebnis erzielt. Nun ist der Schritt in die nächste Klasse geplant.

Neubeuern – Die zweite Saison im ADAC Pocket Bike Cup hat Lukas Mayer (9) aus Neubeuern erfolgreich auf dem dritten Gesamtrang abgeschlossen. In dieser Meisterschaft, in der Kinder zwischen sechs und zehn Jahren Motorradrennen auf Kartbahnen in ganz Deutschland bestreiten, konnte sich Mayer von Anfang an als dritte Kraft etablieren.

Erfahrung eingesetzt

Er setzte die Erfahrungen aus dem letzten Jahr gekonnt um und konnte auf allen Strecken seine persönlichen Bestzeiten verbessern. So stehen am Saisonende acht dritte Plätze aus 16 Rennen auf dem Konto. Auch in allen anderen Läufen fuhr er ins Ziel und sammelte Punkte. Diese Beständigkeit sicherte am Ende den Podiumsplatz in der Meisterschaft mit einem Vorsprung von sieben Punkten vor dem Viertplatzierten.

Ein Problem in diesem Jahr war die Körpergröße und das Gewicht von Mayer, denn leichtere Piloten hatten Vorteile beim Start und dem Beschleunigen aus engen Kurven. Doch der Aufstieg in die nächsthöhere Klasse ist schon geplant und das dazu benötigte Mini Bike mit 110 cm³ wird von Mayer schon getestet.

re

Mehr zum Thema

Kommentare