Bei der Deutschen Meisterschaft im Kunstturnen
Er ließ sich auch von Verletzungen nicht bremsen: Mühldorfer Leo Kühl im Mehrkampf Zweiter
Zwei Verletzungen und Corona konnten den Mühldorfer Kunstturner Leo Kühl nicht stoppen. Bei der Deutschen Meisterschaft im Mehrkampf und an den Einzelgeräten zeigte Kühl starke Leistungen.
Goslar – Tolle Leistungen vom Mühldorfer Kunstturner Leo Kühl bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Goslar. An insgesamt drei Wettkampftagen musste Leo Kühl zweimal einen Kür-6-Kampf absolvieren und für den dritten Wettkampftag um das Gerätefinale kämpfen.
Tägliches Training
Nachdem Leo Kühl im Vorfeld zwei größere Verletzungen überstehen musste und auch Corona ihn nicht verschonte, ist ihm dennoch eine gue Vorbereitung geglückt. Neben den Abschlussprüfungen zur mittleren Reife stand das tägliche Training im Mittelpunkt.
0,05 Punkte trennten Leo Kühl von der Bronzemedaille
Ein Absteiger am Pauschenpferd im ersten Kürdurchgang konnte dennoch als ein geglückter Einstieg bezeichnet werden. Auch Wettkampf zwei meisterte Leo Kühl mit über 70 Punkten in der Endplatzierung.
Als jüngerer Jahrgang in der Altersklasse 17/18 endete der Mehrkampf für Leo Kühl mit dem hervorragendem 2. Platz. Nur 0,05 Punkte trennten Leo Kühl von der Bronzemedaille im Gerätefinale an den Ringen.wk