Landesligist trifft auf Brunnthal
Entscheidendes Spiel: TSV Ampfing will den Sack enger zumachen
- VonMichael Buchholzschließen
Auf den TSV Ampfing wartet in der Fußball-Landesliga ein entscheidendes Spiel. Gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf, den TSV Brunnthal, wollen die Schweppermänner einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt unternehmen.
Ampfing – Macht der TSV Ampfing am heutigen Samstag um 14 Uhr den entscheidenden Schritt Richtung vorzeitiger Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga Südost? Die Mannschaft von Trainer Rainer Elfinger, die ja Dienstag beim 2:2 gegen den SB Rosenheim zwei wichtige Punkte verschenkt hat, erwartet im vorletzten Heimspiel der Saison Aufsteiger TSV Brunnthal.
Elfinger sieht Brunnthal „im Aufwind“
„Wir treffen da auf eine Mannschaft, die hoch motiviert ist und sich gerade im Aufwind befindet“, weiß Elfinger. Im Winter sah die Mannschaft von Trainer Raphael Schwanthaler noch wie ein sicherer Absteiger aus, doch die Brunnthaler haben sich seither kräftig gemausert. Vier Siege, ein Unentschieden und nur die 0:1-Auftaktniederlage beim SE Freising stehen seither zu Buche. „Brunnthal spielt etwas unorthodox, darauf müssen wir uns einstellen. Das heißt für uns, dass wir sehr viel arbeiten, sehr viel laufen müssen“, betont der Coach der Schweppermänner, der einige Ausfälle zu verkraften hat: „Der Kader ist dieses Mal deutlich kleiner als am Dienstag gegen Rosenheimer. Trotzdem hat die Mannschaft, die am Samstag auf dem Platz stehen wird, immer noch genug Qualität, um die drei Punkte einzufahren.“ Sicher fehlen wird beim Tabellenzehnten, der sechs Runden vor Schluss sieben Punkte vor der Abstiegszone steht, Linksverteidiger Teodor Popa, der sich am Dienstag gegen Rosenheim verletzt hat.mb