Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


In der Eishockey-Bezirksliga

Play-off-Start für DEC Inzell: Diese Spieler kehren in den Kader zurück

Thomas Schwabl steht mit dem DEC Inzell vor dem Start in die Play-offs.
+
Thomas Schwabl steht mit dem DEC Inzell vor dem Start in die Play-offs.
  • Siegi Huber
    VonSiegi Huber
    schließen

Für die Eishockeyspieler des DEC Inzell beginnt nun die entscheidende Phase der Saison. In der Bezirksliga steht das Play-off-Viertelfinale auf dem Plan. Dabei kehren zwei Spieler in den Kader zurück.

Inzell – Für den DEC Inzell beginnen am Freitag um 20 Uhr die Play-offs der Eishockey-Bezirksliga mit dem Spiel gegen den ESV Türkheim in der Max-Aicher-Arena. Bereits am Sonntag (16.30 Uhr) steht die zweite Partie in der Serie „Best of three“ auf dem Spielplan. Türkheim ist der Tabellenzweite der Gruppe West und kommt mit einer gewachsenen Mannschaft nach Inzell. Trainer Michael Fischer kann auf eine Mischung aus erfahrenen und eigenen jungen Spielern bauen. „Ich weiß, dass sie sehr kompakt sind, ansonsten sind sie der große Unbekannte“, so DEC-Trainer Thomas Schwabl, der auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen kann. Fehlen wird Michael Eberlein, dafür ist Goalie Sebi Fröhlich wieder im Kasten, der zuletzt von Luggi Märkl vertreten wurde. „Wir werden Vollgas geben, die Jungs sind heiß“, verspricht Schwabl. „Unser Ziel waren die Play-offs und nächstes Ziel ist, dass wir in Inzell schon mal gewinnen“, erwidert Johannes Thalmann, Abteilungsleiter des ESV Türkheim.

Am Freitag wird vor dem Spiel am Eingang eine Spendenbox aufgestellt. Der Erlös kommt Anni Conway zugute. Sie hatte bei einem Großbrand alles verloren. „Wir hoffen auf zahlreiche Spenden“, so DEC-Abteilungsleiter Olaf Becker.shu

Mehr zum Thema

Kommentare