Sieben U20-Spieler im Aufgebot
Kein Punkt für die Aibdogs – Zwei Niederlagen für ersatzgeschwächten EHC
Gegen den Tabellenzweiten aus Reichertsbeuern und den TSV Schliersee musste der EHC Bad Aibling auf einige Spieler verzichten. Die Aibdogs mussten zwei Niederlagen hinnehmen.
Reichertsbeuern/Miesbach – Ersatzgeschwächt sind die Aibdogs das Spieltags-Wochenende in der Eishockey-Landesliga mit vier beziehungsweise sieben U20-Spielern angetreten. Sowohl das Spiel in Reichertsbeuern als auch gegen Schliersee ging aus Bad Aiblinger Sicht verloren.
Lesen Sie auch: Auswärtserfolg und Heimniederlage für EHC Bad Aibling
Gegen den Tabellenzweiten Reichertsbeuern griff man auf vier U20 Spieler zurück, um mit zwölf Feldspielern antreten zu können. Schon nach dem ersten Drittel hieß es 0:4. Die beiden weiteren Drittel gestalteten die Aibdogs mit 1:2 und 2:3 knapper, am Ende stand es 3:9.Torschützen: Markus Seiderer (2), Lucas Stuffler.
Mehr Nachrichten aus dem Regionalsport finden Sie hier.
Das Heimspiel gegen den TSV Schliersee fand wegen den Corona-Auflagen in Miesbach statt. Um mit drei Blöcken spielen zu können, trat man mit sieben U20 Spielern an. Nach einem guten Start lag der EHC mit 2:0 und 3:1 in Front, hatte am Ende mit 3:4 das Nachsehen.Torschützen: Korbinian Eberwein, Markus Seiderer, Thomas Neumaier.re