Edling gelingt Statement-Sieg
Edling – Der DJK-SV Edling hat sich durch einen souveränen 4:1-Sieg gegen den FC Töging II ein Endspiel um den direkten Klassenerhalt gesichert.
In einer starken ersten Hälfte sorgte man durch eine frühe 3:0-Führung bereits für die Vorentscheidung und kann nun am letzten Spieltag in Grünthal doch noch den direkten Klassenerhalt feiern. Voraussetzung wäre dafür, dass der FC Töging II zeitgleich nicht gegen Tüßling-Teising gewinnt.
Edling begann druckvoll und erwischte einen wahren Traumstart. Nach einem Einwurf wollte Maximilian Köll den Ball auf die lauernden Stürmer flanken, allerdings rutschte ihm diese Flanke so ab, dass sie am Ende im Kasten einschlug und erstmals für Jubel im Ebrachstadion sorgte. Dieser Jubel brach dann nur wenige Minuten später erneut aus, denn Freddy Schramme erhöhte nach neun Minuten auf 2:0. Nach einem langen Ball gelang es Tobias Michel, den Ball in den Lauf von Schramme zu verlängern, der mit einem satten Linksschuss im Kreuzeck traf. Die Maier-Elf konnte Mitte der ersten Halbzeit sogar auf 3:0 erhöhen. Wieder konnte Schramme nach einem langen Ball eingesetzt werden, umkurvte den Schlussmann und schob aus spitzem Winkel ein. Nach dem Pausentee kippte die Partie ein wenig, denn Edling war offensiv nicht mehr so präsent, wodurch FC Töging II zu mehr Spielanteilen kam. Nach knapp einer Stunde gelang dabei auch der Anschlusstreffer durch Armin Mesic. Nun wurde Rico Altmann in die Partie gebracht, der für die endgültige Entscheidung sorgte. Es war die 84. Minute, als ein Diagonalball von Philipp Bacher Schramme fand, dieser legte auf Altmann quer, der nur noch einschieben musste. dw