Bei den bayerischen Meisterschaften
Drei Titel für Bruckmühler Kunstrad-Geschwister Lisa und Benny Lechner
Bei den bayerischen Schülermeisterschaften im Kunstrad hat ein Bruckmühler Geschwisterpaar groß abgeräumt. Lisa und Benny Lechner haben sowohl im Einzelbewerb als auch im Zweier-Team den Titel errungen.
Forchheim – Die Soli Bruckmühl war durch zwei Sportler in drei Disziplinen auf der bayerischen Schülermeisterschaft in Forchheim vertreten. Für die Bruckmühler gab es dann gleich drei bayerische Meistertitel.
Lisa Lechner zeigte in der Disziplin 1er Schülerinnen in der Altersklasse U15 ein sehr anspruchsvolles Programm, bei dem das Kampfgericht wenig zu bemängeln hatte. Ein Sturz nach der Lenkerstanddrehung kostete ein paar Punkte. Sie konnte sich gegen die sehr starke Konkurrenz behaupten und landete mit ausgefahrenen 84,98 von 93,20 Punkten (91 Prozent) auf dem ersten Platz.
Der Favoritenrolle gerecht geworden
Benny Lechner zeigte sein Fünf-Minuten-Programm mit 20 Übungen bei den 1er Schülern in der Altersklasse U13 und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Es war lediglich ein Absteiger zu sehen, ansonsten fuhr er ein sehr sauberes Programm und konnte sich mit 77,87 von 84,20 Punkten (92 Prozent) den Titel holen.
Auch als Team erfolgreich
Die Geschwister Lisa und Benny Lechner starteten im Anschluss auch noch bei den 2er Schülern in der U15. In dieser Disziplin war es ihre erste bayerische Meisterschaft. Sehr souverän und mit nahezu perfekter Haltung zeigten sie ihre Kür. Somit erreichten die Beiden auch hier den ersten Platz mit persönlicher Bestleistung und ausgefahrenen 57,55 von aufgestellten 60,40 Punkten (95 Prozent).
Die beiden Bruckmühler qualifizierten sich zudem in allen drei Disziplinen für die deutsche Meisterschaft am 11. und 12. Juni in Bergheim bei Köln.re