Doppelsieg für Johanna Weissenbacher

Der Niedersächsische Skiverband veranstaltete am Kronplatz bei Olang in Südtirol sein „Christmas Race“.

Auf dem Programm standen drei DSV-Punkterennen für Damen und Herren, zwei davon im Riesenslalom und eines im Slalom. Johanna Weissenbacher vom SC Prien (Bild) gewann bei den Damen beide Riesenslaloms, einmal vor Kimberly Wilke von der SG Ennepetal und das andere Mal vor Laura Bernhard vom ESV Lindau. Beim Slalom kam Weissenbacher nicht ins Ziel. Der Sieg ging hier an Wilke. Die Riesenslalomsieger bei den Herren waren Patrick Deniffel vom SSV Markt Rettenbach und Dominik Metzger von den Rheinbrüdern Karlsruhe. Marco Schmid vom SV Weidenbach kam auf die Plätze 17 und 13. Den Slalom gewann Rico Thomas vom SC Chemnitz. Johannes Denteler vom SC Auerbach holte als Dritter einen Podestplatz für den Skiverband Inngau. Schmid

Kommentare