RADSPORT

Denise Möderl Klassensiegerin in Wörgl

Denise Möderlholte sich in Wörgl den Klassensieg.
+
Denise Möderlholte sich in Wörgl den Klassensieg.

Denise Möderl vom Mbike Team startete beim Marathon in Wörgl auf der langen Strecke. Denise Möderl war gleich nach dem Start an zweiter Position bei den Damen in ihrer Klasse.

Hierbei waren für die Teilnehmer 66 Kilometer und 1700 Höhenmeter zu bewältigen.

Am ersten Berg, an dem 950 Höhenmeter zu bewältigen waren, konnte sie sich im Spitzenfeld der Damen festsetzen, in ihrer Altersklasse ging sie sogar in Führung. Im weiteren Verlauf des Rennens konnte sie den Vorsprung auf die Zweit- und Drittplatzierte in ihrer Klasse dann weiter ausbauen. Sowohl in den Schotterabfahrten, als auch auf den Trails, welche aufgrund des Gewitters vom Vortag nass, rutschig und somit entsprechend anspruchsvoll zu befahren waren, hielt sie ihre Position.

Am Ende holte sich Möderl in 3:22 Stunden den Sieg in ihrer Klasse und war im gesamten Damenfeld Viertschnellste. re

Kommentare