Danubius empfängt den ASV Au

SC Danubius Waldkraiburg, Donnerstag, 19.30 Uhr. Bei Danubius Waldkraiburg stehen die Zeiger der Uhr bereits drei Minuten vor zwölf.

Denn nach der blamablen 6:2 Niederlage beim Tabellenletzten in Pang, steht die Radu-Truppe auf einem Abstiegsrelegationsplatz. Mit dem ASV Au kommt noch zudem eine Mannschaft, die mit ihren derzeit 17 Punkten Anschluss nach oben halten möchte und schon deshalb keine Geschenke verteilen wird. In den letzten vier Pflichtspielen konnte Danubius keinen Sieg einfahren und schon deshalb wäre ein Erfolgserlebnis für die Waldkraiburger dringend notwendig. Acht Punkte weist Danubius derzeit auf, nur einen Zähler mehr als der Letzte SV Pang. Der große Schwachpunkt der Radu Truppe ist die Defensive, denn mit 44 Gegentreffern stellen sie die schwächste Hintermannschaft der Kreisliga. Zwar haben die Gäste mit zwölf Gegentreffern die zweistärkste Hintermannschaft nur bei den Stürmern haperte es ein wenig, denn sie haben bisher erst 17-Mal ins gegnerische Gehäuse getroffen. tf

Kommentare