Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


GOLF

Chieminger Damen sind Oberliga-Meister

Die Chieminger Damensind Meister der Oberliga.

Chieming – Welch ein Wochenende für den Golfclub Chieming!

Die Damen haben ihr Meisterstück in der Oberliga, Gruppe 4, gemacht. Mit einem weiteren Tagessieg, dem dritten – dieses Mal auf eigener Anlage in Hart – stehen sie schon vor der letzten Runde in Thailing als Aufsteiger in die Regionalliga fest. Die Damen 30 sind ebenfalls Meister.

Es war ein überlegener Tagessieg der Chieminger Damen mit 63 über Par vor der Holledau (82), dem Tegernseer GC Bad Wiessee (108), dem GC Thailing (125) und dem GC Ebersberg (127). Nach vier von fünf Spieltagen führt Chieming die Tabelle mit 19 Zählern unangefochten vor der Holledau (13), Thailing (13), Bad Wiessee (10) und Ebersberg (5) an. Als erster Absteiger steht Ebersberg bereist fest. Bei Chieming war Franziska Schön die Beste mit einem 79er-Bruttoergebnis. Zum Erfolg trugen weiter bei: Anna-Lisa Fegg (Brutto 83), Selina von Knoerzer-Suckow und Emelie Stinn (beide 86) sowie Angelika Grottendieck (89) und Thessa Streibl (90).

Bei den Herren geht es als Regionalliga-Aufsteiger nur um den Klassenerhalt. Hinter den beiden überragenden Teams von G&LC Holledau (19 Punkte) und GC Am Reichswald (17), die am Schlusstag den Meistertitel unter sich ausmachen, liegen die Chieminger mit zehn Zählern auf Rang drei und halten GP Aschheim (8) und Jura Golf Hilzhofen (6) in Schach. Dieses Mal belegte Chieming den dritten Rang mit 50 über Par. Lukas Hierstetter begeisterte mit einem Bruttoergebnis von 72.

Vor den Damen und Herren waren die Damen 30 des GC Chieming in der 1. Liga, Gruppe A, im Einsatz und gewannen ihr Heimspiel am Schlusstag souverän. Für Chieming spielten Dr. Renate van Kaldenkerken-Kuligk, Dr. Christel Forster, Eva Schönhuber, Christine Hounsgard, Claudia Götzinger und Caroline Wehner. Anfang September geht es nun um den bayerischen Meistertitel gegen das Team vom Münchner Golfclub Straßlach. kk

Kommentare