Basketball
Chiemgau Baskets vor Zuschauern
Mehr als zwei Monate nach dem letzten Heimspiel treten die Chiemgau Baskets endlich wieder vor eigenem Publikum an: Am Samstag um 18.30 Uhr empfängt das Bayernliga-Team des TV Traunstein die Wacker Knights Burghausen in der AKG-Sportarena in Traunstein.
Auch wenn die Chiemgauer aufgrund der coronabedingten Unterbrechung im Dezember erst acht ihrer zwölf Hinrundenpartien absolviert haben, markiert das Derby gegen die „Ritter“ aus Burghausen den Beginn der Rückrunde in der Basketball-Bayernliga Herren Süd. Das Hinspiel beim Saisonauftakt im Oktober dominierten die Traunsteiner mit 93:38. Seitdem sind sie ungeschlagen geblieben und liegen mit 16 Punkten auf Platz zwei. Burghausen verzeichnet zwei Siege in sieben Partien und steht auf Rang elf.
Aufgrund der herrschenden Hygienebestimmungen dürfen die TVTler allerdings nicht vor vollem Haus antreten – nur 25 Prozent Auslastung sind erlaubt. An den Sitzplätzen muss ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Außerdem herrscht FFP2-Maskenpflicht. Beim Einlass gilt für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren die 2G-plus-Regelung.re