1. ovb-online-de
  2. Sport
  3. Sport in der Region

Chiemgau Baskets beim Tabellenführer

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Zum dritten Mal in Folge müssen die Chiemgau Baskets gegen ein bislang ungeschlagenes Team antreten.

Nach den bestandenen Aufgaben zu Hause gegen FC Bayern München IV und bei Slama Jama Gröbenzell haben die Korbjäger des TV Traunstein am Samstag um 16 Uhr ein weiteres Auswärtsspiel bei den Baskets Vilsbiburg II vor der Brust.

Die Regionalliga-Reserve von der Vils hat diese Saison vier Spiele in der Bayernliga Südost absolviert und alle gewonnen. Zuletzt schlug sie den TSV Neuötting knapp mit 64:62. Die Traunsteiner verzeichnen bisher drei Spiele und tragen ebenfalls noch eine weiße Weste.

Nach dem 92:87-Sieg in der Overtime bei der stark einzuschätzenden Slama Jama Gröbenzell reist das erste Herrenteam des TV Traunstein mit frischem Selbstvertrauen und gestärktem Teamgeist zu den Niederbayern.

Mit Markus Haindl und Jakob Kock haben zwei TVT-Spieler eine Vergangenheit bei Vilsbiburg. Sie trugen dort vor zehn Jahren gemeinsam das Trikot des Regionalligateams. Baskets-Headcoach Luis Prantl spielte in der Saison 2014/15 bei den Junior Baskets Vilsbiburg und sagt: „Ein Duell von zwei bisher ungeschlagenen Teams ist immer etwas Besonderes, weil eine Serie sicher reißen wird – daraus ziehen wir hoffentlich Extramotivation, ebenso wie aus der Vergangenheit von Markus, Jakob und mir mit Vilsbiburg.

Der Energielevel wird das Spiel sehr beeinflussen. Wir müssen von Anfang an den Ton angeben.“ Er habe sich mit seinem Team vorgenommen, mit zwei Auswärtssiegen in Vilsbiburg und Landsberg nach Hause zurückzukehren.re

Auch interessant

Kommentare