Buchbacher Generalprobe in Töging

Fußball-Regionalligist TSV Buchbach bestreitet am heutigen Samstag seine Generalprobe für den Punktspielauftakt am kommenden Samstag beim 1. FC Nürnberg II. Die Rot-Weißen gastieren um 14 Uhr beim FC Töging am Wasserschloss.

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager mussten sich die Buchbacher erst mal wieder umstellen: Statt Kicken auf den gepflegten Rasenplätzen von Oliva Nova war erst mal wieder Straßenlauf angesagt. "Unsere Plätze sind einfach viel zu nass und zu tief, um darauf trainieren zu können", so Bobenstetter, der am Donnerstagabend aber mit seiner Mannschaft kurzfristig auf dem Kunstrasen in Vilsbiburg trainieren konnte. Keeper Dominik Süßmaier und Maxi Drum, der bei sich bei Reha-Trainer Sepp Harlander auf sein Comeback vorbereitet, können in Töging nicht mitwirken. mb

Kommentare