Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Pfann und Dandl in starker Form

Bruckmühler Kunstradsportlerinnen verteidigen die Führung in der WM-Qualifikation

Ramona Dandl von der Soli Bruckmühl, hier zu sehen beim Übergang vom Steuerrohrsteiger in den Lenkersitzsteiger, gewann die Vorrunde.
+
Ramona Dandl von der Soli Bruckmühl, hier zu sehen beim Übergang vom Steuerrohrsteiger in den Lenkersitzsteiger, gewann die Vorrunde.

Die Kunstradsportlerinnen der Soli Bruckmühl, Jana Pfann und Ramona Dandl, haben mit einem Doppelsieg beim 2. German Masters ihre Führung in der WM-Qualifikation verteidigt. In Brandenburg war Pfann vor Dandl platziert.

Nuthetal – Nächste starke Leistung der Kunstradsportlerinnen der Soli Bruckmühl : In der Vorrunde im 1er Kunstradsport der Frauen bei den 2. German Masters im brandenburgischen Nuthetal bei Potsdam fuhr Ramona Dandl mit einer neuen persönlichen Bestleistung mit 191,85 Punkten auf Platz eins, dicht gefolgt von der Vereinskollegin Jana Pfann mit 191,62 Punkten.

Im Finale war es umgekehrt und ähnlich knapp. Hier belegte Jana Pfann mit 191,47 Platz eins und Ramona Dandl wurde mit 189,14 Punkten Zweite. Dritte wurde beide Male Lara Füller vom RKV Poppenweiler (Baden-Württemberg mit 184,16 Punkten in der Vorrunde sowie 185,98 Punkten im Finale.

Steigerung des Niveaus

Die deutsche Elite im Kunstradsport nimmt Fahrt auf und das Leistungsniveau steigerte sich gegenüber dem ersten German Masters insgesamt. So auch die beiden Starterinnen der Soli Bruckmühl. Sowohl in der Vorrunde als auch im Finale machten nur kleinste Punktedifferenzen den Unterschied bei absoluten Topergebnissen und nahezu perfekten Programmen jenseits der 190 Punkte.

Vize-Weltmeisterin Lara Füller legte in der Vorrunde starke 184,14 von 194,90 Punkten (95 Prozent) vor. Vize-Europameisterin Ramona Dandl zeigte ein entschlossenes nahezu fehlerfreies Programm mit 191,85 von 196,80 Punkten (98 Prozent). Mit 197,10 Punkten startete Jana Pfann als letzte Sportlerin und kam mit 191,62 Punkten (97 Prozent) – ebenfalls ein Top-Programm – bis auf 0,23 Punkte an ihre Vereinskollegen heran. Vroni Koch von der Soli Hausham wurde mit 173,97 von 193,20 Punkten (90 Prozent) Vierte.

2,33 Punkte war der Vorsprung für Pfann

Im Finale zeigte sich ein ähnliches Bild, Lara Füller legte erneut, trotz eines Sturzes beim Mautesprung, mit 185,98 Punkten stark vor. Ramona Dandl legte mit 189,14 Punkten und einem sturzfreien Programm nach, gefolgt von Jana Pfann, die es ihr gleich tat. Sie hatte zum Schluss mit 191,47 Punkten auf der Anzeige einen Vorsprung von 2,33 Punkten, nicht zuletzt wegen der taktischen Erweiterung der Lenkerstanddrehung.

In der WM-Qualifikation um die beiden deutschen WM-Tickets führen die beiden Bruckmühler Sportlerinnen die Rangliste an, Jana Pfann mit 762,65 Punkten und Ramona Dandl mit 728,90 Punkten, gefolgt von Lara Füller mit 702,20 Punkten, Vroni Koch aus Hausham mit 687,36 Punkten sowie Lena Günther (Baden-Württemberg) mit 684,64 Punkten.

hd

Kommentare