30 Jahre Deutsche Einheit

Starbulls-Geschäftsführer Daniel Bucheli: „Bei den Jungen gibt es ein Deutschland“

Daniel Bucheli (31), Raubling, Starbulls-Geschäftsführer.
+
Daniel Bucheli (31), Raubling, Starbulls-Geschäftsführer.

Raubling – Ich konnte in Crimmitschau, wo ich jahrelang Eishockey gespielt habe, keine Kluft zwischen Ost und West erkennen.

Die Menschen sind unheimlich freundlich, aufgeschlossen und höflich. Natürlich ist vom Lebensstandard allgemein und von der Wirtschaftskraft ein Unterschied erkennbar, vor allen Dingen im Vergleich zu unserer Region. Aber man sieht schon in den Metropolen wie Leipzig, Dresden und Zwickau, was sich alles zum Positiven entwickelt hat.

Lesen Sie auch zu 30 Jahre Deutsche Einheit:

Biathlon-Trainer Ricco Groß: „Positives Vorbild für andere Länder“

Deutsch-deutsches Eishockey-Duell 1986: In der ersten Reihe Polizisten mit Maschinenpistolen

Im städtebaulichen Bereich und im Straßenbau muss in den Regionen außerhalb der großen Städte noch vieles besser werden. Die Entwicklung, dass es jetzt ein Deutschland gibt, ist vor allen Dingen auch bei der jüngeren Generation angekommen.

Kommentare