Erste Niederlage der Saison
Basketballer vom TV Traunstein gehen in München unter
Das Topspiel der Basketball-Bayernliga zwischen dem MTV München und den Chiemgau Baskets entwickelte sich zu einer bitteren Niederlage der Traunsteiner.
München – Die Chiemgau Baskets mussten in der Basketball-Bayernliga beim Drittplatzierten MTV München die erste Saisonniederlage hinnehmen. Anstatt der erwarteten Begegnung auf Augenhöhe waren die Traunsteiner deutlich unterlegen und mussten sich mit 57:91 geschlagen geben. Für die Aufstiegsambitionen der Baskets stellt diese Niederlage einen Rückschlag dar, noch haben die Traunsteiner die Chance auf den ersten Platz allerdings in eigener Hand. Die TVTler zeigten sich von Beginn an schläfrig in der Verteidigung und auch die Angriffe kamen nur schleppend zustande.
Baskets mit hartem Restprogramm
So ging die Heimmannschaft mit einer verdienten Führung in die erste Viertelpause (22:11). Im zweiten Spielabschnitt war ein Aufbäumen der Traunsteiner zu erkennen, doch der MTV hatte immer eine passende Antwort parat und konnte den Vorsprung zur Halbzeit vergrößern (48:31). Das Bild änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Die Chiemgau Baskets müssen die drei verbleibenden Begegnungen gewinnen, um am Ende an der Tabellenspitze zu stehen. Keine leichte Aufgabe, denn es gilt noch zweimal gegen den ungeschlagenen Primus TS Jahn München zu bestehen, der am 7. Mai in Traunstein zu Gast sein wird.
Es spielten: Kameron Rooks (26 Punkte), Jakob Kock (8), Thomas Weber (8/2 Dreier), Kenan Biberovic (7/1), Stefan Gruber (4), Markus Haindl (2), Julian Rosnitschek (2), Ante Bandov, Timo Endlmaier, Aris Ipate, Valentin Rausch, Felix Schwankner.
re