Erfahrungen machen und lernen
Bad Aiblinger Judoka Weisser wird Neunter bei internationalem Turnier
Maxim Weisser war beim internationalen Judo-Turnier in Duisburg der beste Aiblinger und beendete das Turnier auf dem neunten Rang. Aber auch Stefan Holzmaier und Paul Wacker konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.
Duisburg – Teilnehmer aus sieben Nationen sind beim internationalen Judo-Turnier für die männliche U16 in Duisburg an den Start gegangen sind.
Stefan Holzmaier vom TuS Bad Aibling ging in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm an den Start. Er wurde von seinem Kontrahenten mit einem großen Hüftwurf (Harai-goshi) besiegt, was für ihn das Ende des Wettkampftages bedeutete. Sein Vereinskamerad Paul Wacker bestritt zwei Kämpfe, die er beide verlor.
Lesen Sie auch: Gelungener Start für Patrick Weisser in der Judo-Bundesliga beim TSV Abensberg
Maxim Weisser gewinnt zweimal
Der leichteste im Bunde, Maxim Weisser, ging in der Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm an den Start. Den ersten Kampf konnte Weisser mit einer Fußtechnik (Sasae-tsuri-komi-ashi) gewinnen, für die er einen Ippon, den vorzeitigen Sieg, erhielt. Den zweiten Kampf gewann er mit einem schönen Tai-otoshi (Körpersturzwurf). Damit gelang ihm ein sehr guter Turnierstart.
Mehr Nachrichten aus dem Regionalsport finden Sie hier.
Den dritten Kampf verlor Weisser: Er wurde zweimal für einen halben Punkt geworfen (O-soto-gari und Harai-goshi), sodass es für ihn in die Trostrunde ging. Dort verlor er auch den vierten Kampf und schied mit dem neunten Platz aus dem Turnier aus.re