Der Aufstieg als Schmankerl

Andrea Neff und Reinhold Hornwaren in Baden-Württemberg erfolgreich.

Reilingen – In Reilingen fand das zweitägige Finale der TBW Trophy Serie der Senioren des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg statt.

Reinhold Horn und Andrea Neff gingen in den Klassen Senioren II D und III D der Standardtänze für die Tanzsportabteilung im Sportbund DJK Rosenheim an den Start. Hierbei spielten die beiden Tänzer ihr Können aus und das Tanzpaar wurde von den Wertungsrichtern dafür gleich doppelt belohnt.

Mit sehr guten Bewertungen erreichte das Paar in der Klasse Senioren III D im Finale Platz eins der Gesamtwertung und erkämpfte sich damit die Goldmedaille. Anschließend starteten die beiden noch in der jüngeren Altersgruppe Senioren II D, wo sie wiederum im Finale den zweiten Platz der Gesamtwertung erzielten.

Als besonderes Schmankerl konnten sie im letzten Turnier des Finales mit großer Freude dann noch ihren Aufstieg in die nächsthöhere Turnierklasse C mit 102 Punkten und 14 Platzierungen feiern. re

Kommentare